Mann mit einer Mission: Jack Dorsey Bitcoin Circuit will Bitcoin-Adoption nach Afrika bringen

Im letzten Monat ist Twitter and Square CEO Jack Dorsey durch Afrika gereist, um den Zustand der Region zu verstehen, höchstwahrscheinlich aus der Sicht von Finanzdienstleistungen und Zahlungen. Laut Forbes traf Dorsey Bitcoin-Geschäftsinhaber bei einem Treffen in Nigeria und twitterte anschließend, dass Afrika die Zukunft von Bitcoin am 1. Dezember 2019 definieren werde.

Bitcoin und Bitcoin Circuit Schwellenländer

Eine Revolution in einer Bitcoin Circuit bestimmten Branche voranzutreiben, erfordert viel Mühe von Entwicklern und Early Adopters, aber der wichtigste Teil ist es, eine Gruppe von Menschen zu finden, die von dem Wandel der Normen profitieren werden. Jack Dorsey will genau das tun, und er hat seine Reichweite auf den Kontinent Afrika eingeschränkt.

Breitere Bewusstseinstrends scheinen mit Dorseys Bitcoin-Hypothese übereinzustimmen, da drei der fünf führenden Länder, die Google nach „Bitcoin“ suchen, afrikanische Nationen sind.

Bitcoin Circuit Herz

Vor allem Afrika verfügt über ein sehr schwaches Zahlungsnetz. Es gibt mehrere Geschichten, die die hohen Kosten und die Latenzzeiten von Transaktionen innerhalb eines einzigen Landes selbst, geschweige denn von internationalen Transaktionen, hervorheben. Bitcoin und andere Finanzinnovationen können die Landschaft radikal verändern und die Rücküberweisungen innerhalb des Kontinents verbessern. Ein Viertel des Weges durch das 21. Jahrhundert ist der Zugang zur Finanzinfrastruktur fast eine Grundbedingung – eine, die in Afrika und anderen Schwellenländern Asiens und Lateinamerikas stark fehlt.

Jack Dorsey: Visionär

Es ist nicht jeden Tag, dass der CEO von nicht nur einem, sondern zwei 20-Milliarden-Dollar-Unternehmen zum Vorkämpfer einer unerprobten, nicht anerkannten Finanzinnovation wird – besonders wenn sie inmitten eines globalen regulatorischen Aufruhrs steckt.

Dorseys Bereitschaft, sich in aufstrebende Industrien zu stürzen, die nur von seinen Überzeugungen gestützt werden, ist ein sehr bewundernswertes Merkmal. Auf die Frage, ob Twitter in Betracht ziehen würde, den Weg von Facebook/Telegrammen zu gehen und einen eigenen Token zu starten, zuckte Dorsey die Möglichkeit ab, indem er seine Liebe zu Bitcoin neu erklärte.

In einer Welt gieriger Unternehmen, die von fast bösartigen Führungskräften geführt werden, ist Jack Dorsey ein frischer Wind. Twitter verdient Geld mit seinem zentralisierten Geschäftsmodell, so dass Dorsey offen dezentrale Technologien evangelisiert, auch wenn sie das Potenzial haben, seine eigene Rentabilität und seinen eigenen Reichtum zu gefährden, spricht für seine Zukunftsvision.

This entry was posted in Warnung. Bookmark the permalink.

Comments are closed.